Eine Frage der Kultur?

16-04-2024

Podiumsdiskussion - Was ist Kultur? Was leistet sie für unsere Demokratie? Wie selbstverständlich ist sie - für dich/für Sie?

Bisweilen fragen sich Menschen: Was wollte mir der Künstler damit sagen? Oder, ist das Kunst…? Doch fragen wir uns mal, wie sähe Demokratie und
Greifswald ohne Kunst, Musik, Malerei, Tanz, Kino, Theater, Bücherei, Museum oder Club aus? Was ist Kultur? Was leistet sie für unsere
Demokratie? Wie selbstverständlich ist sie - für dich/für Sie?

Eine Podiumsdiskussion mit Birgit Lohmeyer (Autorin, Jamel rockt den Förster), Florian Csizmadia (Generalmusikdirektor am Theater Vorpommern)
David Adler (Leitung Kulturlandbüro), Moderation Christian Ulbricht (Regionalzentrum für demokratische Kultur Vorpommern-Greifswald)

Infos im Kulturmodul Greifswald

Zurück zur Startseite