Mitwirkung am Detect Classic Festival

Ausschreibung für 11.-13. August 2023 | Schloss Bröllin

Wir suchen Kulturakteur*innen und -projekte aus der Region, die sich im Rahmen des Detect Classic Festival 2023 präsentieren möchten.

Im vergangenen Sommer fand das Detect Classic Festival erstmals auf dem Gelände des Schloss Bröllin statt und hat dank der vielfältigen Unterstützung der Anwohner*innen und des schloss bröllin e.V. hier vor Ort ein Zuhause gefunden. Seit 2019 kooperiert das Detect Classic Festival mit und wird veranstaltet von den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern.

In einem durchgehenden Programm präsentierte das Detect Classic Festival ein Wochenende lang Programmpunkte aus Kunstmusik und (live-) elektronischer Musik, sowie Workshops und Performances in künstlerisch-bildnerisch gestalteter Kulisse. Die Verbindung von klassischer Hoch- mit progressiver Subkultur wird durch den Zusammenschluss zahlreicher Akteur*innen gelebt. So wird „das Detect“ für alle Beteiligten und Besucher*innen ein Ort der Begegnung mit dem, was man noch nicht kennt.

Beim kommenden Detect Classic Festival am 11.-13. August 2023 möchte das Festival seine Nachbar*innen aus dem Kulturlandnetzwerk des Kulturlandbüros in Vorpommern-Greifswald und den umliegenden Landkreisen besser kennenlernen: Wir ermutigen dazu regionale Akteur*innen aus allen künstlerischen Bereichen, in Kontakt mit uns zu treten und einen eigenen Programmpunkt für das Detect Classic Festival vorzuschlagen. Dies können Musiker*innen, Ensembles oder Chöre sein, künstlerische Beiträge aus anderen Disziplinen sowie breit gefächerte Workshopformate, welche geeignet sind, den Austausch unter den Besucher*innen anzuregen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

Bewerbungsfrist:  31. März 2023

Bis zu diesem Datum nehmen wir Interessensbekundungen zur Teilnahme entgegen und melden uns laufend zurück. Die endgültige Entscheidung über die Einladung fällt das Team des Detect Festival auf Basis programmatischer und produktionstechnischer Erwägungen. Die ausgewählten Beteiligten werden eingeladen, das Festival an allen Tagen zu besuchen (Eintritt frei, Festivalpass regulär: 110€) und werden im Rahmen der festivalbezogenen Öffentlichkeitsarbeit präsentiert.

Kontakt für Rückfragen: hello(at)detectclassicfestival(dot)de

 

Kontaktdaten Antragssteller*in
Zur Bewerbung

Mit dem Absenden der Bewerbung erkläre ich mich damit einverstanden, dass der schloss bröllin e.V. meine Daten speichern und an Dritte weitergeben kann, soweit dies für die geplante Förderung bzw. Umsetzung meines Projekts notwendig ist. Ich bin insbesondere einverstanden, dass der schloss bröllin e.V. meine Angaben zur internen Dokumentation und Verwaltung speichert sowie den Mitgliedern der in die jeweilige Förder-bzw. Umsetzungsentscheidung involvierten Fach- und Ortsjurys zur Erfüllung ihrer Aufgaben bekannt gibt. Weiterhin bin ich damit einverstanden, dass mein Name zusammen mit meinem Projekt der Öffentlichkeit bekannt gegeben wird, sofern eine Förder- bzw. Umsetzungsentscheidung zu meinen Gunsten ergeht.