Landhaus Grell
Lebensorte

Das Landhaus Grell zu Hintersee - Montana Ranch wurde wohl vor rund 100 Jahren als ehemaliges Forsthaus vom  Musikus Lorenz (im Volksmund hieß es Lorenz´Lust) seiner Tochter Emili und deren Mann Hermann Grell übertragen/ geschenkt. Die Familie Grell bewirtschaftete dieses Haus, einen Schweinstall, eine Pferde-und Rinderstall, einen großen Schuppen und ein Waschhaus über vier Generationen. Großmutter Elisabeth, Oma + Mama Elfriede, die fünf Kinder Heinzi, Jutta, Angelika, Ingrid + Jürgen. 

Ursprünglich 15.000qm und Waldflächen wurden immer weniger, teilweise von den neuen LPG-Besitzern für 50cent/qm „übernommen“, so sind heute noch rund 3.000qm übrig und alle Gebäude in abrissfähigem Zustand. Dennoch hat sich mit dem neuen Eigentümer ein ambitionierter Sanierer gefunden, der nunmehr bemüht ist, daraus einen schönen Ort für Events zu machen und auch urige Übernachtungsmöglichkeiten anbietet für Camper und Outdoor-Fans.

Kontakt: Martin-Max Zühlke

zur Kartenansicht

Dorfstraße 39
17375Hintersee